
BKM - Bausparkasse Mainz
Logo Redesign. Corporate Design.
Zuhause.
Die Bausparkasse Mainz AG ist ein bundesweit agierendes Unternehmen und ist mit ihrer Tochtergesellschaft BKM Immobilienservice darüber hinaus als Immobilienvermittler tätig.
Das bekannte Logo der BKM hat einen soften Relaunch erfahren, das restliche Erscheinungsbild bekam einen vollständig neuen Look, der über alle Kommunikationsmittel und Marketinginstrumente ausgerollt wurde.
Im Jahr 2025 hat die BKM mit ihrem neuen Markenauftritt den vom Rat für Formgebung ausgelobten German Brand Award gewonnen.
Logo Redesign
vorher
Neue, leichtere Schrift.
Frischerer Rotton.
Typografie

Eine sympathische, plakative Headlineschrift, die durch Hervorhebungen in Rot präzise und aufmerksamkeitsstark Aussagen betont.

Wir haben für die BKM eine markenbildende, charakterstarke Textschrift gewählt. Sie hat Haltung, hält das Design zusammen und gibt der Marke eine Stimme. Klar und eigenständig.
Farben
Markenfarbe
Rot
Primärfarbe
Aubergine
Türkis
Maigrün
Sand
Eibe
Bildwelt „Zuhausegefühl“

Iconsystem & Störer


Imagebroschüre
Social Media Baukasten





Weitere Umsetzungsbeispiele















