top of page
bkm_head2.jpg

BKM - Bausparkasse Mainz

Logo Redesign. Corporate Design. 

Zuhause.

Die Bausparkasse Mainz AG ist ein bundesweit agierendes Unternehmen und ist mit ihrer Tochtergesellschaft BKM Immobilienservice darüber hinaus als Immobilienvermittler tätig. 
Das bekannte Logo der BKM hat einen soften Relaunch erfahren, das restliche Erscheinungsbild bekam einen vollständig neuen Look, der über alle Kommunikationsmittel und Marketinginstrumente ausgerollt wurde.

Im Jahr 2025 hat die BKM mit ihrem neuen Markenauftritt den vom Rat für Formgebung ausgelobten German Brand Award  gewonnen.

Logo Redesign

vorher

Neue, leichtere Schrift.

Frischerer Rotton.

Typografie

bkm_typo.png

Eine sympathische, plakative Headlineschrift, die durch Hervorhebungen in Rot präzise und aufmerksamkeitsstark Aussagen betont.

bkm_typo2.png

Wir haben für die BKM eine markenbildende, charakterstarke Textschrift gewählt. Sie hat Haltung, hält das Design zusammen und gibt der Marke eine Stimme. Klar und eigenständig.

Farben

Markenfarbe

Rot

Primärfarbe

Aubergine

Türkis

Maigrün

Sand

Eibe

Bildwelt „Zuhausegefühl“

bkm_bildwelt.jpg

Iconsystem & Störer

Animation.gif
bkm_stoerer.png

Imagebroschüre

Social Media Baukasten

bkmiphone_insta_plain.png

Weitere Umsetzungsbeispiele

bkm_imac.jpg
bottom of page