#nachcorona

Das Jahr 2020 hat Geschichte geschrieben. Ein neuartiges Virus hat alles, was in unserem Leben vertraut war und selbstverständlich schien, verändert oder in eine neue Perspektive gerückt. Auf vieles mussten wir verzichten, einiges konnte aber auch in seiner Verzichtbarkeit erst entlarvt werden. Und so hat Covid-19 auch Kreativität gefördert und zum Neudenken und Ausprobieren inspiriert (andere haben das Denken auch völlig eingestellt – von denen soll hier aber keine  Rede sein). So oder so: wir wissen schon heute, im Dezember 2020, dass Corona auch im kommenden Jahr ständiger Begleiter eines weiterhin ungewissen Alltags sein wird. Lasst uns das Beste draus machen – darin haben wir schließlich fast ein ganzes Jahr Übung.

Auf dieser Seite richten wir unseren Blick auf das „neue Normal 2.0“, für das das Jahr 2021 der Startschuss sein soll. Der Countdown läuft: 31 Tage mit 31 Blicken nach vorn. Täglich neu. Hier und auf  unseren Social Media Kanälen bei Instagram und Facebook. Viel Spaß beim Betrachten und teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Bleibt gesund, bleibt gelassen, seid zuversichtlich! Auf 2021 und die Zeit #nachcorona